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Spline Tools für MapMagic

Eine Erweiterung für MapMagic, einen Node-basierten prozeduralen und unendlichen Kartengenerator für Unity. Es erweitert MapMagics Funktionalität mit einer Reihe neuer Generatoren und einem Graph-basierten Zustand der Welt.

Der Weltgraph besteht aus mehreren Points of Interest (POI) wie z.B. Siedlungen oder Kreuzungen, die mit Hilfe der neuen Generatoren anhand gegebener Regeln platziert werden.

Alle POI können auf unterschiedliche Arten und mit einer Vielzahl and Konfigurationsmöglichkeiten verbunden werden, um Straßen, Trampelpfade, Flüsse usw. zu erstellen.

Verfügbar im Asset Store!

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Features

Verbindungen / Straßen / Pfade

  • Verteile POI zufällig in der Welt unter Einhaltung von konfigurierbaren Kriterien
  • Platziere POI manuell und verbinde sie mit den zufällig Platzierten
  • Verbinde POI über Chunk-Grenzen hinweg mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten für den Wegfindungsalgorithmus
  • Erstelle Textur-Masken, die den Pfaden folgen
  • Ebne und höhle das Terrain entlang der Pfade aus
  • Verteile neue POI im Umkreis von Vorhandenen und verbinde sie, um Siedlungen zu kreieren
  • Ebne das Terrain im Umkreis von POI, auch über Chunk-Grenzen hinweg
  • Benutze zufällige oder vordefinierte Stamps um das Terrain um POI oder beliebige Objekte einzuebnen
  • Verteile Objekte entlang der Pfade (z.B. Bäume, Häuser)
  • Erstelle mehrere unabhängige Graphen
  • Benutze dedizierte Verbindungen um Täler, Schluchten oder Kanäle zu erstellen

Flüsse & Seen (Experimentell)

Beachte, dass diese Funktionen derzeit als ‘Experimentell’ markiert sind und nicht zusammen mit den normalen Verbdindungen benutzt werden sollten!

  • Generiere Flüsse, die natürlich dem Verlauf den Terrains folgen
  • Flüsse können in Seen oder dem Meer enden, oder austrocknen
  • Seen werden automatisch platziert, wenn ein Fluss nicht mehr weiter bergab fließen kann
  • Seen fluten das Terrain und können überlaufen und so neue, kaskadierende Flüsse generieren
  • Integration mit River Auto Material und River Auto Material 2019

Roadmap

  • Interaktion von normalen Pfaden mit Flüssen und Seen
  • Integration mit MapMagic 2
  • Biome
  • Kompatibilität mit mehr beliebten Straßen und Fluss Assets
  • Meshes entlang der Pfade